WORKING SOULDOGS A-WURF
Tagebuch
Tagebuch
Dienstag, 25.10.2022
Seit heute ist Faye läufig
Montag, 7.11.2022
Wir sind auf Hochzeitsreise in Italien und heute wurde Faye von Cornet gedeckt.
Cornet habe ich als äußerst sanften und freundlichen Rüden erlebt. Er ist sehr aufgeschlossen, menschenbezogen und trotz seiner 9 Jahre körperlich top fit. Sein Pedigreé mit zahlreichen erfolgreichen Vorfahren und seine eigenen Erfolge auf Fieldtrials beweisen, dass der Rüde herausragende Arbeitsanlagen hat und letztendlich haben mich seine Gesundheitsergebnisse und die in seinem Umfeld überzeugt, dass Cornet der richtige Deckrüde für uns ist.
Auch optisch erwiesen sich Faye und Cornet als sehr harmonisches Paar und bei unserem Besuch haben sie sich auf Anhieb prächtig verstanden.
Nun heißt es gut 3 ½ Wochen warten, bis wir beim Trächtigkeits-Ultraschall sehen können, ob die Begegnung von Cornet und Faye auch Früchte getragen hat.
Donnerstag, 1.12.1022
Bei der Ultraschalluntersuchung heute konnten wir einige kleine Hundeherzen schlagen sehen. Wir sind sehr glücklich und freuen uns nun auf die nächsten spannenden Wochen.
Samstag, 7.1.2023
Unser Working Souldogs A-Wurf ist gelandet! Wir haben 5 propere Welpen (3 Mädels, 2 Jungs)
Leider gab es bei der Geburt Komplikationen, so dass letztendlich ein Kaiserschnitt notwendig wurde. 2 Rüden und 1 Hündin haben es leider nicht geschafft.
1. Woche
Faye ist eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mutter und alle Welpen haben bereits ordentlich an Gewicht zugelegt. Sie entwickeln sich gut und sind jetzt schon kleine Persönlichkeiten.
2. Woche
Alle 5 A-chen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mittlerweile sind die Äuglein ganz geöffnet, man hört die ersten Knurr- und Belllaute und die Zwerge üben feste, aufrecht zu Laufen.
3. Woche
Aufrecht Laufen ist kein Thema mehr. Die Kleinen werden mobiler, beginnen auf ihre Umwelt zu reagieren, die Interaktionen untereinander nehmen zu und sie beginnen miteinander zu spielen.
4. Woche
So langsam werden aus den kleinen Würmchen richtige Hunde. Die Milchzähnchen sind durchgebrochen, sie haben ihre ersten Mahlzeiten zugefüttert bekommen, die ersten Besucher waren zum Welpenkuscheln da und beim Spielen und Toben geht es jetzt schon manchmal richtig wild zu.
5. Woche
Jetzt wollen sie mit aller Macht die Welt erobern. Der Abenteuerspielplatz im Garten ist eröffnet und die kleinen Racker nehmen alles Neue mit Begeisterung an.
6. Woche
Inzwischen können sie alle über die Türschwelle und die Rampe selbstständig in den Garten gehen. Bei allen Abenteuern werden sie liebevoll betreut von Mama Faye und Tante Chanouk. Sie haben einen Riesenspaß und stubenrein werden sie ganz nebenbei.